Denqbar Stromerzeuger im Test (2022)

Leiser Betrieb, einfache Bedienung, leichte Transportierbarkeit und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Eigenschaften, mit denen das DENQBAR DQ-2100 Inverter-Aggregat jeden sofort in seinen Bann zieht. Flexibilität, intuitive Bedienung und Zuverlässigkeit sorgen dafür, dass Sie sich auch unterwegs wie zu Hause fühlen. Denn “Power to go”-Luxus ist das Lebensgefühl, für das die starke Marke DENQBAR bekannt ist.

Merkmale des DENQBAR DQ-2100

Hersteller: DENQBAR
Teilenummer: DQ-0301
Produktabmessungen: 48,5 x 30,5 x 46,5 cm; 22 Kilogramm
Hersteller-Referenz: DQ-0301
Größe: 48,5 cm x 30,5 cm x 46,5 cm
Farbe: Blau
Spannung: 230 Volt
Wattleistung: 2100 Watt
Artikel Gewicht: 22 kg

DENQBAR 2100 W Inverter Stromerzeuger Notstromaggregat Stromaggregat Digitaler Generator benzinbetrieben DQ-2100
  • INNOVATIV: Modernste Inverter-Technologie, sauberer Strom für spannungssensible Verbraucher wie moderne Elektronik oder Elektrogeräte. Praktisch kombinierbar mit einem DENQBAR DQ-2000 und DQ-2100 um die Leistung zu steigern.
  • KRAFTVOLL: Max. 2,1 kW Leistung; ideal für Heimwerker, im Wohnmobil, beim Campen, auf Festivals, Boote, Baustellen ...
  • HANDLING: Einfacher Startvorgang – einfach Drehhebel betätigen und am Seilzug ziehen. Und schon kann es losgehen! Leicht zu transportieren durch leichtes Gewicht und integriertem Tragegriff.
  • UMWELTSCHONEND: Flüsterleise, laufruhig und emissionsarm im Öko-Modus-Betrieb.
  • UNIVERSELL EINSETZBAR: Dank Schuko-Steckdose, 12-Volt-Gleichstromausgang und 2 USB-Anschlüssen universell einsetzbar. 1 x USB mit FAST-LOAD-Technologie. Durch das integrierte LED-Display immer alle wichtigen Daten auf einem Blick, egal ob bei Tag oder Nacht.

Nachdem bei der Flutkatastrophe der Strom drei Tage lang ausgefallen war und wir die Keller mit Eimern leergepumpt hatten, kaufte ich zwei dieser Generatoren und zwei Tauchpumpen mit langen Abwasserschläuchen. Jedes dieser Geräte kann zwei leistungsstarke Tauchpumpen und nebenbei einige kleine Geräte (z.B. LED-Baustrahler) mit Strom versorgen. Dank der Invertertechnologie dreht der Motor nur dann schnell, wenn viel Energie benötigt wird. Bei geringer Belastung ist er recht leise. Die Spannung und Frequenz sind so stabil, dass auch empfindliche Geräte damit betrieben werden können. Man muss sich die Bedienung anschauen, aber dann ist sie ganz einfach. Über das eingebaute Display kann man jederzeit die Spannung, Leistung und Frequenz ablesen. Durch die kompakte Bauweise sind die Geräte auch leicht zu transportieren.

Wichtig: Die Geräte werden ohne Ölfüllung geliefert. Vor der Inbetriebnahme müssen Sie geeignetes Motoröl einfüllen (z.B. 10W40, siehe Betriebsanleitung). Dies ist etwas knifflig, da kein Einfülltrichter mitgeliefert wird. Wenn Sie das Gerät beim Einfüllen leicht auf die Seite kippen, ist es einfacher. Öfter mal nachschauen, damit man nicht zu viel einfüllt.

Ich hatte die Geräte ein paar Mal mit den Pumpen im Testbetrieb (große Wanne mit Wasser simuliert vollen Keller ;-)) und bin voll zufrieden damit.

Dirk Schmidt
denqbar-stromerzeuger-1

Ich habe diesen 2,1-kW-Generator für mein Gartenhaus gekauft. Einfache Einrichtung, läuft reibungslos und leise in Anbetracht seiner Größe und Leistung. Sie werden kein besseres Angebot für einen 2,0, 2,1 oder 4,2 kW Invertergenerator finden. Bekannte Marken waren 3x teurer und weniger bekannte Marken hatten gemischte Kritiken. Ich habe sechs Monate lang gesucht, bis ich den denqbar gefunden habe, und ich bin froh, dass ich gewartet habe. Hochwertige Verarbeitung zu einem sehr günstigen Preis. Ich würde vorschlagen, dass Sie sich die Denqbar-Website ansehen, sie enthält viele gute Informationen und könnte Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen. Viel Glück!
Robert Krenn
Zur Versorgung (bei Stromausfall) eines Beatmungsgeräts einer Person, für die dies lebenswichtig ist. Für jede Verwendung abseits eines Stromverteilungsgebiets und natürlich innerhalb der Grenzen der verfügbaren Leistung des Generators. Das Gerät ist einfach und effizient zu bedienen und hat ein ansprechendes Design.
Ferron

 

Leave a Comment

Solve : *
20 ⁄ 2 =