Champion Stromerzeuger Test & Empfehlungen (2023): Top 2 im Vergleich

Die 2 Besten Fuxtec Stromerzeuger Im Vergleich

1. Champion 3400-Watt Dual Fuel Inverter 

Beschreibung

Der Champion Power Equipment 100396 3400-Watt Portable Inverter Generator ist die perfekte Kombination aus Vielseitigkeit und Komfort, egal ob Sie Strom für Ihr Haus, Ihr Wohnmobil oder Ihr Projekt benötigen.

Spezifikationen

Technologie des tragbaren Generators Dualer Brennstoff
Benzin Startleistung Wattzahl 3400W
Frequenz 60Hz
Motorgröße 192ccm
Motordrehzahl Variabel
Kraftstoff Benzin, Propan (LPG)
Benzin-Kapazität 6 Liter
Material Benzintank Stahl

Abmessungen

Länge 64 cm
Breite 44 cm
Höhe 46,5 cm
Gewicht 43,5 kg

Features

Dualer Brennstoff

Betreiben Sie Ihren tragbaren 3400-Watt-Generator sofort nach dem Auspacken mit Benzin oder Propan. Das Gerät fasst 0,6 Liter Öl (empfohlen 10W-30) und verfügt über einen Ölmangelabschaltsensor.

champion-stromerzeuger-test

Elektrostart mit 3-Positionen-Kippschalter

Die Batterie ist im Lieferumfang enthalten, zusammen mit dem Smart Charger von Champion für die Batteriewartung, und über das Quick Touch Panel können Sie alle Bedienelemente an einem Ort erreichen

Ultra-leiser Betrieb

59 dBA – perfekt für Wohnmobile, zum Grillen, für Ihr nächstes Projekt oder als Notstromaggregat für Ihr Zuhause. 3400 Watt beim Starten und 3100 Watt im Betrieb mit bis zu 7,5 Stunden Betriebszeit mit Benzin

Sauberer Strom für empfindliche Elektronik

120V 30A verschließbare Steckdose mit RV-Adapter, plus zwei 120V 20A Haushaltssteckdosen mit sauberem Strom (weniger als 3% THD) und 12V DC Steckdose mit dualem USB-Adapter

Champion 3400-Watt Dual Fuel Inverter Review

Ich kann wirklich nichts Schlechtes über dieses Gerät sagen!!! Preis ist großartig, Versand war schnell, läuft großartig, ziemlich leicht und leise, tut, was ich brauche, um zu tun und die Propan-Option ist awsome.

Ich habe mit Champion in der Vergangenheit für den Service mit einem anderen Generator hatte ich vor und es Kundenservice ist wirklich erstaunlich, ehrlich companys in diesen Tagen mit guten Kundenservice ist sehr selten, und seine awsome zu sehen, wie Champion ist stolz auf ihre Produkte und Service, und haben extrem wettbewerbsfähige Preise.

Steph

Nachdem ich mir eine Reihe von Generatoren angeschaut habe, habe ich mich für diesen entschieden. Er läuft genauso leise wie der Honda und kostet nur halb so viel. Er hat genug Leistung, um meinen 30-Fuß-Reiseanhänger einschließlich der Klimaanlage (13.500 BTU) zu betreiben. Mit einigen Anweisungen der Techniker von Champion konnte ich den Generator direkt an das Propan-System des Anhängers anschließen. Ich habe einen kurzen Videoclip und Bilder beigefügt. Ich habe einen 4 m langen Schlauch zwischen dem Regler und dem Durchflussventil angeschlossen. Am Anhänger und am ursprünglichen Regler habe ich eine Schnellkupplung angebracht. So kann ich den Generator mit Benzin, einer Propanflasche und dem Propansystem des Anhängers betreiben. der Generator ist so leicht, dass ich ihn auf die Ladefläche meines Lastwagens heben kann und er passt unter die Abdeckplane! Diese Eigenschaften machen diesen Generator zum perfekten Camping-Generator. Ich muss keinen zusätzlichen Kraftstoff mitnehmen! Das Propansystem des Anhängers hat zwei 6-m-Propanflaschen. Das ist genug Propan für ein 3-Tage-Wochenende im Sparmodus, der nur während der Generatorstunden des Campingplatzes läuft. Meine Frau war sehr froh, dass wir jetzt die großen, nicht mit Strom versorgten Campingplätze nutzen können, die die meisten staatlichen Parks anbieten, ohne auf die Funktionen des Anhängers verzichten zu müssen. Dieser Generator ist auch stark genug, um als Reservegenerator für mein Haus zu dienen. Ich habe einen 30-Ampere-Wohnmobilstecker neben der Unterverteilung in meiner Garage installiert. Bei einem längeren Stromausfall kann ich den Hauptschalter öffnen und ihn dann sicher in das Haus einstecken, um den Ofen, einige Lampen und den Kühlschrank mit Strom zu versorgen. Dies ist eine großartige Ergänzung für mein Haus und meine Campingausrüstung.

peteski

2. Champion 2300 Watt Inverter Petrol Generator 

Champion 2300 Watt Inverter Benzin Generator Notstromaggregat Stromerzeuger EU, 3.8 liters, Gelb-Schwarz
  • Stromerzeuger 2300 Watt Inverter Benzin (4 Takt), Vom führenden US-Hersteller CHAMPION: Absolute Oberklasse mit toller Optik, lange Lebensdauer, einfache Wartung, bis zu 9,5 h Laufzeit
  • Notstromaggregat extrem leise: 53dBa (7m), mobil und tragbar. Somit ideal geeignet für Camping, Outdoor und Co.
  • Generator extrem sparsam dank ECO-Mode (9,5h). Das Stromaggregat ist klein & kompakt und kann überall mit hingenommen werden
  • Benzin-Aggregat mit Seilzug-Start (Easy-Pull-Technologie)
  • Kompakte Größe: 49x33,5x41,5cm, Leergewicht: ca. 22kg

Champion-Generatoren spielen in Bezug auf Motortechnologie und -funktionen in einer eigenen Liga. Alle Champion-Motoren wurden für die anspruchsvollsten Umgebungen entwickelt, konstruiert und getestet, wovon Sie sich in den Testvideos auf der CPE-Website überzeugen können. Das wichtigste Merkmal eines Champion-Wechselrichters ist die Abschaltverzögerung, die es den Geräten ermöglicht, den Betrieb zu stoppen oder den Strom abzuschalten, so dass kein Stromstoß auftritt. Das zweite herausragende Merkmal ist der Anlaufstrom mit einem speziellen Spitzenstrom von 15,8 A für Millisekunden, der ideal für Wohnmobile, Wohnwagen und Wohnwagen ist und es den Geräten ermöglicht, ohne Auslösung oder Überlastung des Generators anzulaufen, insbesondere bei laufenden Klimaanlagen oder ähnlichem.

Mit einem 3,8-Liter-Kraftstofftank kann dieses Gerät bis zu 9,5 Stunden bei 25 % Last laufen. Unser OHV-Motor ist mit einem Ölmangelabschaltsensor ausgestattet und für eine lange Lebensdauer und einfache Wartung ausgelegt. Dieses Gerät enthält außerdem eine echte Sinuswellen-Invertertechnologie, mit der Sie alle Ihre empfindlichen elektronischen Geräte sicher mit Strom versorgen können. Dieses Gerät ist ideal für Campingausflüge, die Jagd, Reisen, Picknicks, Grillpartys und leichte Arbeiten im Haus.

Eigenschaften:

  • 2300 Max Watt
  • 1900 Watt im Betrieb
  • 12v DC Steckdose im Automobilstil
  • USB-Adapter mit zwei Anschlüssen (2,1A/1A) (optional)
  • Echte Sinuswellen-Invertertechnologie
  • Sparmodus zum Sparen von Kraftstoff
  • Überlastungsschutz
  • 240V AC Last
  • 12V DC-Anschluss
  • Bis zu 9,5 Stunden Betriebszeit bei 25 % Last
  • 53dBA bei 23 ft.
  • Einfacher Rückzugstart
  • Sensor für Ölmangelabschaltung
  • Stapelbare Konstruktion
  • Parallelschaltbar
  • Eingebauter Tragegriff

champion-stromerzeuger-test

Was wird damit betrieben? 

Die fortschrittliche Sinus-Wechselrichtertechnologie bietet eine sichere, zuverlässige Stromversorgung für Computer und andere empfindliche elektrische Geräte. Ideal für die Stromversorgung eines kleinen Geräts oder einiger Haushaltsgeräte.

Was dir auch gefallen könnte:

Champion 2300-Watt-Inverter-Benzingenerator im Test

Nun ich habe diesen Generator nicht hier gekauft, sondern direkt bei Winch zum Black Friday Angebotspreis.

Warum einen oder gerade diesen? Als Marktführerer in den USA muss Du schon was leisten und Tests von Championgeneratoren gibt es mehr als genug.Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut und überzeugt hat mich dann noch das Verhältnis von Hubraumgröße zur Generatorleistung. Das ist schon über den Durchschnitt von 70-80 ccm was sonst so angeboten wird erheblich besser! Honda selber hatte auch beim EU 2000i ca. 98ccm. Ein größerer Hubraum erhöht das Drehmoment und senkt die Geräuchemissionen.

So zur Beurteilung.

Der Start ist sehr leicht und beim Kaltstart kommt er beim 2. Zug aber im warmen Zustand brauchts schon 4-6-8 Züge und sogar 1/3 bis 1/2 Choke. Da haben alle bis auf Honda so ihre Probleme das vernüftig hin zu bekommen.

Er ist sehr leise und man kann sich auch daneben normal unterhalten.

Der ECO Modus funktioniert sehr gut und die Spannung bleibt beim Lastwechsel stets stabil, ganz so wie es sein sollte.

Der Verbrauch ist auch sehr niedrig.

Zur Wartungsfreundlichkeit muss ich sagen da hat man sich Gedanken gemacht. Das großvolumig Gehäuse ist nicht vollgestopft und man kann bequem alles erreichen ohne eine Zerlegungsorgie zu starten.

Eine kleine Änderung habe ich jedoch vorgenommen. Was mir unverständlich ist das kein Hersteller einen vernüftigen Kraftstoffilter einbaut, das schützt die Vergaserdüsen vor Verunreinigungen und man hat eigentlich nie irgendwelche Problem bezüglich Ablagerungen und Dreck im Vergaser.

Sehr gut geeignet ist der MANN WK21 Filter, da er sehr klein ist und das Gefälle für die Spritleitung nicht stört. Dazu zwei 8 mm Kraftstoffklemmen und 3 Minuten Arbeit. Wenn man den Filter noch 1x im Jahr wechselt hat man Ruhe. Bedenken wegen Dampfblasenbildung muss man bei diesem Gerät nicht haben. Die Kraftstoffleitung ist von heißen Teilen weit genug weg und wird nur Handwarm.

Dazu noch einen Stunden-Drehzahl-Zähler montiert fertig.

Eien kleinen Hinweis für de Ölwechsel, der Hersteller schreibt einen Intervall von 100 Stunden vor. Das halte ich für zu groß, wer lange Freude an dem Gerät haben will sollte eher einem 30 Stunden Intervall anstreben.

Pro:

günstig, wenn man ihn mit Honda vergleicht

saubere Verarbeitung

laufruhig

sehr gutes Kaltstartverhalten

stabiler Strom

Laufzeit/Verbrauch

Benzinhahn

sehr guter Support

Neutral:

Größe/Gewicht

Made in China (einenVergasermotor sollte man auch in den USA hinbekommen)

Negativ:

nur eine Wechselstromsteckdose

Warmstartverhalten

kein Kraftstoffilter

Intervall für Ventilspieleinstellung nur 100 Stunden

Jetzt nach der Einlaufzeit und Benutzung hat sichdas Problem beim Warmstart gegeben und der Generator kommt beim 2.- 3. Zug, mit 1/2 Choke, damit kann ich leben und kann ihn auch empfehlen.

René M.

Leave a Comment

Solve : *
25 × 2 =